» Neue Rubrik: Fundstück des Monats

Prof. Dr. Ute Verstegen

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
LS Christliche Archäologie
Kochstr. 6
D-91054 Erlangen

Raum: 2.013
Fon: +49(0)9131-8522778 (Sekretariat)

Kontakt Marburg:
Philipps-Universität Marburg
Christliche Archäologie
 und Byzantinische
 Kunstgeschichte

Biegenstr. 11
D-35037 Marburg

Raum: 2.006
Fon: +49(0)6421-2822347
+49(0)6421-2824180
E-Mail Kontaktformular

Sprechstunde:
n.V.

Neue Rubrik: Fundstück des Monats 

Neue Rubrik: Fundstück des Monats 

Zu Jahresbeginn 2007 füge ich dieser Webseite eine neue Rubrik hinzu: das "Fundstück des Monats". Ich möchte in dieser Rubrik einmal im Monat ein Thema vorstellen, über das ich bei meiner Arbeit in der vergangenen Zeit 'gestolpert' bin oder das mich vielleicht auch schon länger beschäftigt.

Nicht immer ergibt sich die Gelegenheit, eigenen Beobachtungen oder interessanten Entdeckungen noch detaillierter nachzugehen und sie in absehbarer Zeit auch zu publizieren. Dennoch möchte ich sie nicht nur in den hintersten Gehirnwindungen bis zum gegebenen Moment schmoren lassen. Ich würde mich freuen, wenn sich vielleicht der oder die eine findet, der oder die am selben Thema Interesse hat und Lust hat, sich mit mir darüber auszutauschen.

Mein erstes Fundstück des Monats ist jahreszeitlich bedingt, es handelt sich um ein Thema zum 6. Januar: die Anbetung der Magier.

Zum ersten Fundstück