» Die Welt der Kunst in Google Earth

Prof. Dr. Ute Verstegen

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
LS Christliche Archäologie
Kochstr. 6
D-91054 Erlangen

Raum: 2.013
Fon: +49(0)9131-8522778 (Sekretariat)

Kontakt Marburg:
Philipps-Universität Marburg
Christliche Archäologie
 und Byzantinische
 Kunstgeschichte

Biegenstr. 11
D-35037 Marburg

Raum: 2.006
Fon: +49(0)6421-2822347
+49(0)6421-2824180
E-Mail Kontaktformular

Sprechstunde:
n.V.

Die Welt der Kunst in Google Earth 

Die Welt der Kunst in Google Earth - Ein Beitrag von Georg Hohmann im neuen Blog von arthistoricum.net 

Das Online-Portal arthistoricum.net, das sich als Virtuelle Fachbibliothek Kunstgeschichte versteht, ist jüngst um ein neues Modul erweitert worden: das Weblog blog.arthistoricum.net.

Eine Redaktion informiert dort nun regelmäßig über aktuelle kunstwissenschaftliche Themen, die von der Kunst des Mittelalters bis zur Medienkunst, von der Denkmalpflege und Restaurierung bis zur kunsthistorischen Ausbildung und zur digitalen Kunstgeschichte reichen. Leserinnen und Leser sind aufgefordert, die Beiträge zu kommentieren.

In seinem aktuellen Beitrag zur digitalen Kunstgeschichte informiert Georg Hohmann über "Die Welt der Kunst in Google Earth" und stellt dort insbesondere die Meisterwerke-Präsentation des Madrider Prado vor - absolut lesens- und sehenswert!