» Habilitationsverfahren in Erlangen abgeschlossen

Prof. Dr. Ute Verstegen

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
LS Christliche Archäologie
Kochstr. 6
D-91054 Erlangen

Raum: 2.013
Fon: +49(0)9131-8522778 (Sekretariat)

Kontakt Marburg:
Philipps-Universität Marburg
Christliche Archäologie
 und Byzantinische
 Kunstgeschichte

Biegenstr. 11
D-35037 Marburg

Raum: 2.006
Fon: +49(0)6421-2822347
+49(0)6421-2824180
E-Mail Kontaktformular

Sprechstunde:
n.V.

Habilitationsverfahren in Erlangen abgeschlossen 

 

Zum 16. Oktober 2013 wurde mein Habilitationsverfahren an der Philosophischen Fakultät mit Fachbereich Theologie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg erfolgreich abgeschlossen. Ich danke allen Beteiligten, allen voran Carola Jäggi, sehr herzlich für ihre Unterstützung. Mein 'Opus' befasst sich mit Fragen der Zuschreibung und Inszenierung von Heiligkeit am Beispiel der Jerusalemer Kirchen der Spätantike und der Entwicklung einer Jerusalemer Sakrallandschaft: "Heiliger Ort – sakraler Raum. Kontinuität und Wandel in der Inszenierung der Herrenorte in Jerusalem".