» Fundstück

Prof. Dr. Ute Verstegen

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
LS Christliche Archäologie
Kochstr. 6
D-91054 Erlangen

Raum: 2.013
Fon: +49(0)9131-8522778 (Sekretariat)

Kontakt Marburg:
Philipps-Universität Marburg
Christliche Archäologie
 und Byzantinische
 Kunstgeschichte

Biegenstr. 11
D-35037 Marburg

Raum: 2.006
Fon: +49(0)6421-2822347
+49(0)6421-2824180
E-Mail Kontaktformular

Sprechstunde:
n.V.

Fundstück 

Fundstück des Monats 

Diese Rubrik enthält kurze Essays zu  Kunstgegenständen und Themen, die mir in den letzten Monaten aufgefallen sind. Nicht immer hat man die Gelegenheit, erste Eindrücke und Ideen in ein größeres Ganzes einer Publikation einzubetten - dennoch sind diese Schlaglichter vielleicht auch für andere interessant. Ich werde versuchen, die Rubrik etwa alle ein bis zwei Monate um ein neues Fundstück zu erweitern, sozusagen frei nach Erwin Panofsky, der gesagt haben soll, er habe alle sechs Wochen eine Idee, dazwischen arbeite er.

Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern und Entdecken! Wer sich darüber hinaus für das angesprochene Thema oder Monument interessiert, findet am Ende immer ein paar Lesehinweise.